Fotoprojekt „Drowning World”

Weltweit bedrohen immer häufiger heftige Stürme und Starkregen Menschenleben. Der Fotograf Gideon Mendel porträtiert Hochwasser-Opfer in dem Fotoprojekt „Drowning World”.

Link zur Gideon Mendels Fotoprojekt

Ähnliche Artikel

Weltwassertag - World Water Day 2023

22.03.2023

  In diesem Jahr steht der Welt Wasser Tag unter dem Motto "ACCELERATING CHANGE". Noch immer haben zwei Milliarden Menschen keinen Zugang zu sauberem Wasser. Mit den derzeit erzielten Verbesserungen wird laut UN World Water Development Report 2023 das UN-Nachhaltigkeitsziel - Water and Sanitation for all - bis 2030 nicht zu erreichen sein. "ACCELERATING CHANGE" ist deshalb mehr als nötig. Mit unseren Trinkwasserprojekten in Uganda wollen wir einen Beitrag zum Schutz des Klimas und einer nachhaltigen Trinkwasserversorgung in Entwicklungsländern leisten.